FAQ
Rasche Antworten auf dringende Fragen.
Ablauf
Jeden Monat erhältst du deine frische Zuteilung an Stunden (5 für Essential, 10 für Premium). Alle nicht genutzten Stunden werden automatisch für nur einen zusätzlichen Monat übertragen. Danach verfallen nicht genutzte Stunden. Dein Abonnement muss aktiv bleiben, damit Stunden übertragen werden.
Wir arbeiten nach dem Prinzip "First Come, First Serve" – jeder Kunde ist gleich wichtig. Da wir parallel für mehrere Kunden arbeiten, bitten wir beim Premium-Paket um 48 Stunden Vorlauf für physische Besorgungen und Arrangements.
Kontaktiere uns per WhatsApp – per Text, Sprachnachricht oder Anruf. Wir bestätigen deine Anfrage, klären Fragen und halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden. Du kannst jederzeit nachfragen oder Anpassungen vornehmen.
Jede Anfrage wird zeitnah während der Geschäftszeiten (9:00-18:00 Uhr) von uns bestätigt, sodass du sofort weisst, dass dein Anliegen bei uns eingegangen ist. Die Bearbeitung deiner Aufgaben erfolgt anschliessend zuverlässig und effizient – auch ausserhalb dieser Erreichbarkeitszeiten arbeiten wir im Hintergrund daran, deine Anfragen zu erfüllen.
Am einfachsten per WhatsApp – schreibe uns, sende eine Voice Note oder rufe kurz an. Für wiederkehrende Aufgaben kannst du auch einen festen Rhythmus festlegen.
Pricing
Nein, wir bieten ein unverbindliches Beratungsgespräch an, in dem wir deine spezifischen Bedürfnisse besprechen und genau erklären, wie wir dir helfen können.
Du erhältst monatliche Abrechnungen mit deiner Stundenzuteilung, Nutzung, aktuellem Guthaben und welche Stunden bald verfallen. Deine aktuellen nicht genutzten Stunden sind auch jederzeit über WhatsApp verfügbar.
Ja, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen. Denke jedoch daran, dass eine Kündigung bedeutet, dass du alle nicht genutzten Stunden verlierst.
Nicht genutzte Stunden werden für genau einen Monat übertragen, dann verfallen sie. Zum Beispiel: Januar-Stunden können im Februar genutzt werden, verfallen aber Ende Februar, wenn sie nicht genutzt werden.
Alle nicht genutzten Stunden gehen sofort bei der Kündigung verloren. Wir empfehlen, deine nicht genutzten Stunden vor der Kündigung deines Abonnements zu nutzen.
Unsere Pakete passen sich deinen Bedürfnissen an. Up- und Downgrades sind jeweils zum Monatsende möglich. Für zusätzliche Stunden kannst du nach Absprache Extra-Stunden dazukaufen. Bei saisonalen Schwankungen beraten wir dich gerne zum optimalen Paket. Deine Zufriedenheit und die perfekte Passform stehen für uns an erster Stelle.
Ja, du kannst jederzeit auf ein anderes Paket upgraden oder downgraden. Die Änderung wird zum nächsten Monat wirksam.
Nach unserem Kennenlerngespräch erhältst du einen Zahlungslink über Stripe. Die sichere Zahlung erfolgt per Kredit- oder Debitkarte. Dein gewähltes Abo wird automatisch monatlich belastet – ohne manuelle Überweisungen. Du erhältst automatische Zahlungsbestätigungen und hast jederzeit Zugriff auf deine Rechnungshistorie.
Jeder Auftrag dauert mindestens 15 Minuten, danach wird im 5-Minuten-Takt weitergerechnet.
Zusätzliche Stunden werden sofort beim Kauf abgerechnet und folgen denselben Verfallsregeln wie reguläre Stunden.
- 1 zusätzliche Stunde für Essential-Paket-Inhaber: CHF 90 (inkl. Transaktionsgebühren)
- 1 zusätzliche Stunde für Premium-Paket-Inhaber: CHF 140 (inkl. Transaktionsgebühren)
Ja, du kannst 1-3 zusätzliche Stunden auf Anfrage über WhatsApp kaufen, wenn du alle deine monatlichen und übertragenen Stunden verbraucht hast.
Nicht genutzte Stunden werden automatisch in den nächsten Monat übertragen und geben Dir zusätzliche Flexibilität. Nach einem Monat verfallen nicht genutzte Stunden – wir erinnern Dich jedoch 5 Tage vor Ablauf daran, damit Du noch Zeit hast, sie zu nutzen. Wenn Du mehr Zeit benötigst, kannst Du deine übertragenen Stunden vom Vormonat nutzen oder direkt zusätzliche Stunden bei Done. anfragen und kaufen.
Über Done.
Anders als Premium-Concierge-Services konzentrieren wir uns auf realistische, alltagsorientierte Unterstützung. Wir versprechen nicht, das Unmögliche möglich zu machen, sondern bieten zuverlässige Hilfe bei den täglichen Herausforderungen, die Zeit und Energie kosten. Unser Ziel ist es, dir mehr Freiraum für die wirklich wichtigen Dinge zu geben – nicht, unmögliche Wünsche zu erfüllen.
Done. wird von professionellen Organisationstalenten mit langjähriger Erfahrung geführt. Unsere Gründerin arbeitete für eine Schweizer Grossbank, renommierte Gastronomiebetriebe und eine Anwaltskanzlei – wo Diskretion, Zuverlässigkeit und Professionalität unverzichtbar sind. Vor jeder Zusammenarbeit führen wir ein persönliches Kennenlerngespräch.
Der Schutz deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Wir verwenden deine Informationen ausschliesslich, um deine Aufträge auszuführen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Erfüllung deiner Aufträge notwendig ist. In allen anderen Fällen werden deine Daten selbstverständlich nicht weitergegeben. Weitere Details findest du in unseren AGB.
Weil du Zeit für das gewinnst, was wirklich zählt. Done. nimmt dir die Zeitraubenden Recherchen, Planungen und Organisationsaufgaben ab, die du zwar erledigen musst, aber nicht unbedingt selbst machen willst. Das Ergebnis? Weniger Stress, weniger Mental Load und mehr Raum für das, was dich glücklich macht.
Services
Ja, bitte siehe hier.
Nein, unsere Pakete sind ausschliesslich auf eine Person zugeschnitten. Um Qualität und persönliche Betreuung zu gewährleisten, konzentrieren wir uns auf deine individuellen Bedürfnisse. Für Partner oder Familie empfehlen wir separate Abonnements.
Nein, unsere Dienstleistungen konzentrieren sich bewusst auf dein Privatleben. Wir übernehmen keine beruflichen Aufgaben oder Tätigkeiten, die direkt mit deinem Job zusammenhängen.
Bei Done. stehen echte Menschen dahinter, die dich persönlich kennenlernen und sich in Zürich bestens auskennen – für den bestmöglichen Service. Du bekommst einen persönlichen Ansprechpartner, der deine Vorlieben lernt. Wir bieten flexible Pakete ohne lange Vertragsbindung, und du kannst uns jederzeit per WhatsApp erreichen – ganz unkompliziert.
Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen, indem du uns über WhatsApp oder E-Mail informierst. Wir kümmern uns um die Kündigung in deinem Stripe-Konto. Nach der Kündigung läuft dein Service bis zum Ende des bezahlten Zeitraums weiter.
Warum Done. unverzichtbar geworden ist
Du hast offene To-dos?
Consider it Done.
Starte jetzt kostenlos und entdecke, wie Done. dir den Alltag erleichtert. Weniger To-dos, mehr Zeit für dich.
